Die Golf & Co. Versicherungsmakler KG ist Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 Gewerbeordnung (GewO).

Versicherungsmakler ist, wer im Auftrag des Versicherungsnehmers die Vermittlung von Versicherungsverträgen übernimmt.

Der Versicherungsmakler hat für den ermittelten Bedarf seiner Auftraggeber sachgerechten Versicherungsschutz am Markt zu besorgen. Aufgrund der ihm historisch zugewachsenen Aufgabe ist er treuhänderähnlicher Sachwalter seiner Kunden. Er hat die Versicherten fachkundig zu beraten und in ihrem Interesse zu handeln. Als unabhängiger Vermittler hat der Versicherungsmakler Zugang zu einer großen Zahl von Versicherern und Produkten. Er kann für den individuellen Einzelfall eine risikogerechte Absicherung konzipieren, passende Deckungen aussuchen, unnötige Deckungen vermeiden, zu einem kostengünstigen Versicherungsschutz beitragen und so einen optimalen Risikotransfer herstellen. Darüber hinaus hat der Versicherungsmakler die Aufgabe, seine Auftraggeber zu betreuen und sie im Versicherungsfall bis zur Erlangung der Versicherungsleistung zu unterstützen.